GedankenCappuchino

Tu was dir gut tut

Muss ich das wirklich?

Es ist gesund wenn wir uns diese Frage immer mal wieder stellen. Weil wir sonst vergessen die Dinge zu machen, die uns gut tun. Egal ob es Sport, lesen oder Serien schauen ist. Egal ob wir spazieren gehen oder uns 12 Stunden lang ins Bett kuscheln. Jeder von uns MUSS Dinge tun, die gut tun.

Ganz ohne schlechtes Gewissen können und müssen wir uns auf die Dinge einlassen, die uns glücklich machen. Nicht irgendwann, nicht übermorgen oder im nächsten Urlaub, sondern JETZT.

Nur dann haben wir genügend Kraft, um die harten Zeiten auszuhalten und nicht in den tiefen Löchern von Sorge und Druck zu verschwinden.

Ich rede nicht vom gefärbten Glück wie wir es auf diversen Internetplattformen gezeigt bekommen. Es geht um innere Zufriedenheit und Ruhe. Es geht darum selber dafür Verantwortung zu übernehmen ob wir entspannt und glücklich sind. Einfach jetzt und in diesem Moment. Es lohnt sich immer kurz darüber nachzudenken, was ich selber tun kann, um mich besser zu fühlen.

Dauerhaft entspannt und glücklich gibt es nicht. Aber es gibt auch nicht das dauerhafte Unglück. Auch wenn es sich durchaus mal so anfühlt und wir ab und an Hilfe brauchen, um aus den miesen Zeiten raus zu kommen. Der beste Schritt ist: „Sich selbst erlauben genau die Dinge zu tun, die uns gut tun.“

Genau darum wird es vielleicht nicht jeden Montag einen Blogbeitrag geben. Weil ich vielleicht mehr Lust habe zu malen oder spazieren zu gehen. Ich möchte mehr für meinen Shop tun, was alles in meiner Freizeit stattfindet. Also muss ich mich wohl entscheiden. Was tut mir gut?

Also ….

Ich hoffe du hast die Momente im KreadankenCafe genossen. Hinterlass mir gerne einen Kommentar oder besuche mich in meinem Shop. Einfach hier klicken und wundervolle Dinge finden. Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße Oda

Dieser Beitrag enthält Eigenwerbung oder unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung und/oder Namensnennung.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.