CremaKreativ

Von Hand geschrieben

Es gab Zeiten, da konnten es nur wenige. Wer schreiben und lesen konnte war anerkannt und reich. Dann wurde es eine Selbstverständlichkeit, denn alle durften es lernen und im alltäglichen Leben einsetzen. Später wurde es leichter, weil Schreibmaschinen erfunden wurden und danach Computer Fehler unsichtbar machten.

Der Zauber von handgeschriebenen Texten ist aber noch nicht verflogen. Sie stehen inzwischen für Achtsamkeit, Zuwendung, Liebe und Aufmerksamkeit. Sie sind wieder etwas besonderes, denn sie entstehen durch Mühe und Aufwand.

Es ist unwichtig ob du eine schöne Handschrift hast. Deinem Tagebuch ist das egal. Eine handgeschriebene Notiz bekommt mehr Aufmerksamkeit als ein ausgedruckter Zettel. Ein Brief zeigt die Wichtigkeit des Empfängers. Dein Gedächtnis kann sich Dinge besser merken, wenn sie von deiner Hand geschrieben wurden.

Es gibt viele Gründe sich mal wieder Stift und Papier zuzuwenden. Vielleicht hast du auch mal wieder Lust dazu. Tagebuch, Notizen, Nachrichten, Merkzettel, Briefe, Geschichten, Erinnerungen, Kommentare.

Möglichkeiten gibt es genug. Nimm dir die Zeit und genieße bei einem guten Kaffee diese besondere Beschäftigung.

Ich hoffe du hast die Momente im KreadankenCafe genossen. Hinterlass mir gerne einen Kommentar oder besuche mich in meinem Shop. Einfach hier klicken und wundervolle Dinge finden. Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße Oda

Dieser Beitrag enthält Eigenwerbung oder unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung und/oder Namensnennung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.