CremaKreativ

Doodle und Zentangel

Ich muss euch unbedingt eine wundervolle Sache zeigen. Aber zuerst: Entschuldigt die Fotos, für mehr war keine Zeit.

Vorweg – ich kann nicht wirklich malen. Ich trau mich einfach nicht, bzw. finde ich meine Versuchsergebnisse einfach schrecklich. Dazu habe ich einfach nicht die Ausdauer es wirklich zu lernen.

Trotzdem habe ich etwas für mich gefunden und ich bin schrecklich doll stolz auf meine unperfekten Ergebnisse.

Doodlen. Was ist das eigentlich? Also übersetzt bedeutet es im Grunde Kritzelei. Das ist es auch aber es sind wundervolle und tolle Kritzeleien und im Moment sehr beliebt. Da muss nichts gerade oder perfekt sein. Nichts fehlerfrei, denn genau diese Dinge machen den Charme dieser kleinen Zeichnungen aus.

Hier mal ein Blog für euch über Material, Grundlagen und viele Hilfen.

Dann gibt es da noch das Zentangeln. Super entspannend und es gibt so tolle Anleitungen. Schritt für Schritt erstehen die schönsten Muster. Das Material ist günstig, machen kann man das überall. Natürlich habe ich auch hier für euch einen tollen Blog. Bunte Galerie.

Ich habe, wie man an dem einen Bild sehen kann beides einfach kombiniert. Natürlich gibt es viele Menschen, die das viel besser können als ich aber das ist mir sowas von egal. Es macht nämlich einfach Spaß und genau darauf kommt es an. Bei Pinterest findet ihr eine Flut an tollen Werken und Anleitungen beider Techniken. Aber Vorsicht, Pinterest macht süchtig.

Wenn ihr mögt schickt mir mal eins eurer Werke. Gerne auch auf Facebook, falls ihr das hier nicht gerne macht.

Ansonsten ran an die Fineliner und genießt den Spaß, die Entspannung und eure ganz eigene Kunst.

Liebe Grüße Deine Oda

Dieser Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Verlinkung oder einer Kaufempfehlung.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.