CremaKreativ

KreadankenSteine

Ein wundervoller Trend bewegt sich gerade keuz und quer durchs Land. Steine werden bemalt und draußen versteckt, um anderen Menschen eine Freunde zu machen. Manche behalten ihren Fund, andere verstecken ihn erneut, so dass der Glücksbringer durch die Welt wandern kann und vielen Menschen begegnet.

Vor Monaten habe ich zum ersten Mal von den Wandersteinen gelesen und auf Grund dieser Idee mit Dotpaining auf Steinen begonnen. Ihr könnt das gerne nochmal anschauen. Ich bin aber nie soweit gekommen die Steine auszulegen.

Schade eigentlich. Eine tolle Idee war gegeben, ich habe sie aber nicht ganz genutzt. Doch das Leben gibt dir immer mehrere Chance. Also wurde ich durch eine Arbeitskollegin erneut auf die Steine aufmerksam gemacht. Ich erfuhr, dass es schon richtig viele Gruppen bei Facebook gibt, die dem Steinfieber verfallen sind.

Ich finde die Gruppen toll. Jeder der mag kann dort seine gefundenen Steine mit Foto zeigen. Ebenso kann jeder die erstaunlichen Wege nachverfolgen, den die kleinen bunten Gesellen wandern. Ich werde in jedem Fall immer bescheid geben, wenn ich einen der Steine finde. Auf der Rück- oder Unterseite findet man ja die entsprechende Gruppe und kann dort das Foto posten. Scheut euch nicht die Admins der Gruppen anzusprechen, wenn ihr Teil der jeweiligen Gruppe sein wollt und ebenfalls Wandersteine erschaffen wollt. Hier verlinke ich euch zwei Gruppen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die sehr offen und freundlich sind. #deSteentjes und Friesenkiesel.

Mit Grippe ans Bett/Sofa gefesselt fing ich an zu malen. Nicht schön – aber selten – waren die ersten Ergebnisse.Doch mit jeden Stein wurde ich entspannter und es tat mir gut. Nebenbei habe ich natürlich überlegt welcher Gruppe ich beitreten soll. Doch in diesem Fall muss ich zugeben, dass ich meinen ersten Grundgedanken gerne weiter verfolgen möchte. Das KreadankenCafe in die Welt reisen lassen.

Also habe ich eine eigene Gruppe aufgemacht. Sie ist an keinen Ort, an keine Gegend gebunden.. Ich möchte dass unsere Steine auf der ganzen Welt gemalt werden und sich vielleicht sogar mal treffen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das schaffen werden und ich bin gespannt auf eure Steine, eure Kreativität und auf jede Wanderung.

Wer Lust hat dabei zu sein, ob als Maler oder Sucher, ist herzlich eingeladen der Facebookgruppe Kreadankensteine zu folgen.

Liebe Grüße Deine Oda

Dieser Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Verlinkung oder einer Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.