BücherMocca

Adventure Games

Hast du Spaß am rätseln, an tollen Geschichten? Magst du es den Ablauf einer Story beeinflussen zu können? Liebst du spannende Momente, obwohl du mit deinem Kaffee ganz sicher auf dem Sofa sitzt?

Egal ob alleine oder mit anderen – ich habe da eine persönliche Empfehlung für dich. Die Adventure Games vom KOSMOS Verlag setzen auf all die erwähnten Dinge und haben mehrere Spiele gemacht, die genau das mitbringen.

Orte, die man erkunden darf, eine tolle Story, geheimnisvolle Rätsel, die du knacken kannst – oder auch nicht. Es kommt bei diesen Spielen nämlich darauf an, wie und für was du dich entscheidest. Mit deinen Entscheidungen beeinflusst du wie das Spiel weiter geht, wie es endet. Hinweise kannst du bekommen, miteinander kombinieren, oder verlieren. Es ist einiges möglich in diesem kooperativen Spiel.

Zusätzlich zu den vielen Materialien gibt es eine App, die für jedes der Spiele optisch angepasst ist. Mit dieser App kannst du dir Texte vorlesen lassen, was die jeweilige Story stimmungsvoll unterstützt. Du kannst dir die Regeln erklären lassen und Zusatzmaterialien nutzen (ohne App geht es aber auch).

Es ist nicht immer alles logisch oder perfekt, aber ich muss zugebe – das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich will die anderen auch noch spielen! Vor allem, weil die Spiele untereinander verbunden sind. Aber DAS solltest du selber heraus finden. Die Adventure Games könnt ihr übrigens mehrfach spielen und das ganz ohne Zeitdruck.

Wer an einer Rezension interessiert ist, kann demnächst beim Lese- und HörCafe nachschauen. Dort werde ich die Spiele teilweise und wenn sie vorhanden sind vorstellen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nächsten Spieleabend.

Ich hoffe du hast die Momente im KreadankenCafe genossen. Hinterlass mir gerne einen Kommentar oder besuche mich in meinem Shop. Einfach hier klicken und wundervolle Dinge finden. Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße Oda

Dieser Beitrag enthält Eigenwerbung oder unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung und/oder Namensnennung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.