MacchiatoAktiv

Meine Meditationsplätze 2019 – Die Rutteler Mühle

Es war ein sonniger Tag und ich hatte das Bedürfnis nach der Arbeit abzuschalten. Dazu sollte ich vielleicht erklären, dass ich regelmäßig Nachtdienste habe und somit manchmal über 24 Stunden auf der Arbeit bin. Ich kann dort zwar schlafen aber es ist eben Arbeit und die Ruhephasen sind dort einfach nicht so wie zu Hause. Ich habe herausgefunden, dass nach diesen langen Diensten eine Zwischenstation hilfreich ist, um abzuschalten. Wenn ich sofort nach Hause fahre lande ich außerdem meistens auf dem Sofa und es passiert nicht mehr viel.

Lange Rede kurzer Sinn, eine kleine Meditation war nun der Plan und da es für mich fast auf dem Heimweg liegt, habe ich mal wieder die Rutteler Mühle besucht. Hier gibt es inspirierende Dinge zu entdecken, es gibt einen Hofladen und ein Cafe. Ich muss zugeben, dass dies nicht der günstigste Meditationsplatz ist aber Flair und Stimmung gibt es nicht immer kostenlos.

Ich war schon vor der Öffnung des Cafes da und ich habe mir zuerst etwas Zeit für Fotos genommen. Dann kam der unerlässliche LatteMacciato und meine Meditation. (Meine neuen Kopfhörer sind klasse). Ich habe mich bewusst nach draußen gesetzt und das war eine gute Entscheidung. Der Hofhund und die Hofkatzen kamen vorbei und ließen sich kuscheln. Die Sonne hat die Stimmung noch mehr angehoben. Also ein perfektes kleines Zeitfenster für Entspannung.

Vor einigen Jahren war ich übrigens mit einem guten Freund hier und er hat es damals sogar geschafft, dass ich meine Höhenangst unterdrückt und mit ihm auf den Steg rund um die Mühle gestanden habe. Ein tolles Erlebnis und ein wunderbarer Freund. So ist die Rutteler Mühle natürlich auch schon mit einer positiven Erinnerung verbunden und sowas sorgt für noch mehr Entspannung und Glückshormone. Lieben Gruß an dich „Searge“.

Wie sieht es aus? Habt ihr solche Anlaufstellen? Ruhepunkte, Entspannungsplätze, Glücksorte? Erzählt mir gerne davon.

Liebe Grüße Eure Oda

Dieser Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Verlinkung oder einer Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 57 = 58