MacchiatoAktiv

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Rastede

Ich war da und ich hatte wirklich sehr viel Spaß. Eigentlich hatte ich gar nicht so viel Lust zum Mittelaltermarkt zu gehen. Das lag an zwei Dingen, bei denen ich (muss ich zugeben) völlig falsch lag. Da mich die Konzerte nicht ganz so sehr interessieren dachte ich 45 Euro wäre zu teuer. Aber es wird so viel geboten und es gibt zusätzlich so viele tolle Bands, dass 45 Euro ein fairer Preis ist. Man sollte sich eben genügend Zeit nehmen, damit man alles genießen kann. Meinen zweiten Irrtum kläre ich nachher auf.

Am Samstag hatte ich das große Glück beruflich da zu sein und konnte eine Freikarte genießen. Dafür war ich wirklich sehr dankbar! Leider gab es an den Kassen unterschiedliche Infos, so dass nicht alle von unserer Gruppe auf das Gelände kamen aber manchmal laufen eben auch Dinge schief.

Ich habe am Samstag einen wundervollen Nachmittag dort verbracht. Wir konnten so viele schöne und interessante Dinge sehen, Handwerker bewundern und leckere Sachen essen. Rund um ein toller Tag. Ich war überrascht, wie deutlich sich die Fantasyszene ausgebreitet hat.

Ich komme ja aus der Larpecke und erinnerte mich noch an Zeiten, wo Larper auf Mittelaltermärkten nicht so gerne gesehen waren. Zumindest nicht in Larpgewandung. Dieses Wochenendewaren Orks da, Zauberer, Elben und viele andere Fantasygestalten, Man konnte Mittelaltergruppen mit wirklich schönen Gewandungen bewundern und alle hatten Spaß. Die Stimmung war toll. Danke übrigens an meine Begleitung, dass ich wirklich JEDEN Stand ansteuern konnte. Ich weiß wie anstrengend was war.

Von mir eine absolute Empfehlung an alle Fantasyfans, Musiklauscher, Mittelalterliebhaber und alle anderen. Das MPS beweist auf der ganzen Linie, dass man zusammen richtig viel Spaß haben kann.

Hier findet ihr allgemeine Informationen zum Sprectaculum. Meine Fotos konnte ich vom Stelzentheater Feuervögel machen. Die haben mich extrem beeindruckt.

Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr dort. Ich werde mir Urlaub nehmen dafür.

Liebe Grüße Eure Oda

Dieser Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namensnennung, Verlinkung oder einer Kaufempfehlung.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

62 − = 53